Capes & more

Wir

Wir sind eine kleine Manufaktur, die Kleidung zu bezahlbaren Preisen aus hochwertigen Stoffen fertigt.

Wer weiß heutzutage schon, wer seine Kleidung genäht hat und woher der Stoff stammt? Bei uns erhältst du einen persönlichen Bezug und Wertschätzung für das Produkt. Wir möchten zeigen, dass fairer Handel nicht nur Thema der Globalisierung, sondern auch ein bewusstes Erinnern an eigene Qualitäten und regionaler Handwerkskunst ist.

Wir nähen ausschließlich in unserem Atelier und lassen unsere Stoffe in deutschen und italienischen Webereien nach unseren Qualitätsvorgaben herstellen. Wir setzen auf natürliche, nachwachsende Rohstoffe, die umweltschonend verarbeitet wurden und zertifiziert sind. Auch die zum Nähen verwendeten Garne sind in Deutschland hergestellt und zertifiziert. Da kein Zwischenhandel oder Importeur am Prozess beteiligt ist, erhältst du faire Preise für Stoffqualität und geleistete Arbeit. Jeder bekommt für seine Arbeit einen anständigen Lohn unter menschenwürdigen Bedingungen.

Wir halten unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich. Transportwege werden optimiert, da wir unsere Materialien zum größten Teil aus deutschen, maximal norditalienischen Produktionen erhalten. Des Weiteren bewegen wir uns auf Euch zu, indem wir auf regionalen Märkten und Messen vertreten sind.

Jedes Teil geht durch unsere Hände und wird liebevoll verarbeitet. Wenn du KUNSTHANDWERK kaufst, erhältst du nicht nur ein Objekt. Du kaufst Jahre der Forschung und Erfahrung, Frust und Freude, Herzblut und Seele und vor allem Zeit. Zeit, in der ein Künstler seiner Begeisterung Formen gibt, damit etwas Einzigartiges entsteht und auch dein Leben bereichert.



 

Du

Du liebst schöne Stoffe und Farben und legst Wert auf Qualität und angenehmen Tragekomfort. Du lebst bewusst und bemühst dich mit deinem Handeln, einen Beitrag für Mensch und Natur zu leisten. Es geht nicht immer alles, wie du es dir wünschst, aber wo ein Wille, da ein Weg - mal schneller, mal langsamer.

Wir können dir natürlich auch viel erzählen - ein paar nette Bilder, gut gewählte Worte. Gerade der Bereich Öko, Bio, Nachhaltigkeit ist ein wachsender Markt, der auch von Industrie zunehmend besetzt wird. Wir vertrauen auf dein Bauchgefühl und laden dich herzlich ein: fühle und spüre.